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WIENER WOHNEN SERVICEHOTLINE

Für die Kundenzufriedenheit

Wiener Wohnen ist eine Institution der Stadt Wien und betreut rund 220.000 kommunale Wohnungen in ungefähr 1.800 Gemeindebauten. Bei so vielen Wohneinheiten gilt es natürlich unzählige Herausforderungen zu meistern. Um die von Bewohner*innen vorgebrachten Anliegen rasch und zielgerichtet zu lösen und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, wurde das Wiener Wohnen Service-Telefon eingerichtet.

Das Service-Telefon ist 24 Stunden pro Tag, 7 Tage in der Woche erreichbar. Die bis zu 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten an Werktagen täglich circa 3.800 Anrufe. Eingehende Gespräche werden zuverlässig innerhalb von 20 Sekunden entgegengenommen.

Bearbeitet werden alle Arten von Anliegen, wie z. B. Fragen zu Mietzins, Jahresabrechnung oder Wohnungsweitergabe, Fragen zu Verstößen gegen die Hausordnung oder zum Ausfall des hauseigenen Aufzugs.

Bei Gebrechensmeldungen von Wasserleitungen, Schimmelbefall, schadhaften Fenstern oder – im Extremfall – Wohnungsbrand leiten die Mitarbeiter*innen des Service-Telefons diese Problemfälle sofort an die zuständigen Stellen weiter, die dann rasch agieren und die Lage vor Ort begutachten bzw. die Schäden beheben können.

Weitere Informationen
https://www.wienerwohnen.at/servicenummer.html​​​​​​​